Hangloo

Hejho, ich bin hangloo, das Faultier mit der Brille und den Bändern (a.k.a. hangloose). Eigentlich komme ich aus den USA. Aus New York, um genau zu sein. Born and raised im Prospect Park Zoo in Brooklyn (NYC. baaaaby).

Über die Jahre habe ich mich immer gewundert, woher all diese Menschen kommen und warum sie immer ihre Sonnenbrillen in meinem Zoo liegen lassen. Also fragte ich bei meinen Freunden nach. Aber weder meine Homies aus dem Affengehege noch der schwule Pfau wussten darauf eine Antwort. Ich musste also raus. Raus in die Welt und die Leute selbst fragen. Nachdem ich an einem sonnigen Sommertag ausgeschlafen hatte (wach werde ich nur mit einem großen Vanilla Cream Frappuccino laktosefrei, Kokosnuss, Mandel, Soja, aber auch Sahne, extra Karamell-Topping, Kokosflocken, griechischer Joghurt, Bananen, Erdbeeren und Proteinpulver – natürlich ohne Eis #lowcarb), bin ich nachts heimlich aus dem Zoo ausgebrochen.

Was folgte, war eine Weltreise mit Stationen an den besten Sommer-Spots. Ich hab mit Snoop in L.A. gechillt, mit Crocodile Dundee am Bondi Beach in Australien Surfen gelernt und in Tokio meinen ersten Weltmeister-Titel im Karaoke gefeiert. Bloß konnte mir keiner eine Antwort auf meine Frage geben. Warum verlieren die Leute ständig ihre Sonnenbrillen? Was mir aber aufgefallen ist: Auf jeder Party, auf der ich war, ging's mir genauso wie den Zoo-Besuchern. Dass mein doch recht exzessiver Tanzstil (und, okay, ich ich gebe es zu, der ein oder andere Margarita) seinen Teil dazu beigetragen hat, steht außer Frage. In Berlin angekommen, dachte ich mir: "So, jetzt ist Schluss!"

Bei einem Paddeltennisturnier habe ich dann Julian kennengelernt. Wir haben uns sofort verstanden und er kannte das Problem nur zu gut #jedensommereinebrilleweg. Zwei Wochen später hatte ich dann meine ersten hangloose mit ihm designt. Nun sind wir im Jahr 2020 und wir arbeiten immer noch zusammen und designen neue hangloose.